Home
   Die Quizshow ist
   ein Produkt der
   Lycos Europe GmbH.
 
Kuriositäten
Was ist eigentlich...
Wann war eigentlich...
Film & TV
Musik
Sport
Geografie
Auto und Motor
Geschichte
Literatur, Kunst und Kultur
Natur und Technik
Mastermind
Stars & Sternchen
Alle Kategorien
Wer und wohin...
Forum
E-Mail für mich

Hallo Quizsüchtige und Wissbegierige,

vielleicht ging euch das ja auch schon mal so: man beantwortet eine Frage im Quiz richtig, weiß aber eigentlich gar nicht so genau, was oder wer sich hinter der Antwort verbirgt. Klar, wir wissen jetzt, dass eine Bekassine ein Vogel ist, dass es 456 Jensen Convertibles gibt, dass die Hauptstadt von Malta Valletta heißt, dass Mussolini eigentlich Lehrer war, dass Chopin den Trauermarsch komponierte und dass die Amis wohl mächtig auf Pekantorte abfahren.

Aber wer weiß schon, wo die Bekassine beheimatet ist, wie ein Jensen Convertible aussieht, wo Malta auf der Landkarte zu finden ist, wer Mussolini und Chopin waren und - last but not least - wie zur Hölle schmeckt eigentlich diese Pekantorte und wie mach ich die!

Diese Fanpage ist dazu gedacht, dem wissbegierigen Quizzer einen Blick über den Tellerrand hinaus zu ermöglichen. Ihr findet hier eine Menge Hintergrundinfos zu den Antworten aus unserem Lieblingsspiel. Klickt euch einfach durch die Menüs der verschiedenen Kategorien, um schnell zu finden, was ihr genauer wissen möchtet.

Viel Spaß dabei!!!

PS: Wenn ihr Anregungen oder Informationen habt, mailt uns einfach.